FILEHOL: Männer arbeiten am Ende des Tages mit Zementgewichten am Diabo Strand in Rio de Janeiro, Brasilien, Mai 1, 2016. REUTERS/Nacho Doce
Obwohl übergewichtig und sedentär lange an geringem Geschlechtsaufkommen gebunden sind und ein erhöhtes Risiko der Unfruchtbarkeit besteht, ist weniger bekannt, wie sich die körperliche Aktivität bei Männern ohne Fruchtbarkeitsprobleme auswirken könnte, das Studienteam stellt in der menschlichen Reproduktion fest.
Forscher analysierten Tausende von Spermienproben von hunderten von Männern, die auf der Grundlage ihrer Gesundheitsgeschichte und der Qualität von Sperma ausgebildet sind. Spender brauchte ein gesundes Niveau von drei Dingen, die die Konzeption wahrscheinlicher machen können: Spermikonzentration oder die Menge der Spermien, die bei Männern ejacnulat freigesetzt werden; Spermimorphologie, die ideale Größe und Form mit einem ovalen Kopf und einem langen Schwanz; und motility, oder die Fähigkeit von Spermien, sich durch den weiblichen Reproduktionstrakt zu bewegen, um ein Ei zu erreichen.
Männer, die die größte Übung erhalten haben und die höchste Zeit, intensives Training zu tun, hatten eine bessere Spermibilität als Männer, die die wenigsten Arbeitsmengen erhalten haben, die Studie gefunden.
„Regulare Übung kann die Parameter für die Qualität von Samen zwischen gesunden, nicht-infertile Männern verbessern“, sagte die Co-Autor Dr. Yi-Xin Wang von Tongji Medical College of Huazhong University of Science and Technology in Wuhan, China und die Harvard T.H. Chan School of Public Health in Boston.
„Aber es ist schwer zu sagen, wie viel Übung und wie oft und welche Art von Übungen sollten Männer für eine optimale Fruchtbarkeit tun“, sagte Wang per E-Mail.
Alle 746 Studienteilnehmer waren freiwillig als potenzielle Spermispender in der Hubei Provinz Human Sperm Bank in China tätig. Sie waren 28 Jahre alt, im Durchschnitt und hatten ein gesundes Gewicht, mindestens eine hohe Schulausbildung, keine sexuell übertragbaren Krankheiten und keine Strahlenexposition.
Forscher baten die Teilnehmer, wie oft sie ausgeübt haben, und wie intensiv und was andere Aktivitäten sie getan haben. In diesem Fall hat das Studienteam die Übungsniveaus und Intensität der Teilnehmer auf einer Maßnahme gemessen, die als Stoffwechseläquivalent der Aufgabe (MET) Minuten pro Woche bekannt ist.
Leichte Aktivitäten wie Fußgänger oder Hausarbeit verdienen weniger Punkte auf das gesamte MET Minuten pro Woche als intensives Training wie Laufen oder Fahrrad.
Insgesamt ist die Hälfte der Männer in der Studie mindestens 2245.5 MET Minuten pro Woche. Nur 526.5 MET Minuten, während die aktivsten Männer rund 7,082.3 MET Minuten haben.
Obwohl höhere MET-Werte mit einer erhöhten Spermitilität verbunden waren, scheinen die Spermienkonzentration und Morphologie der Männer nicht unterschiedlich zu sein, wie viel Übung sie erreicht haben.
Die Menge der in sedenten Bestrebungen verbrachten Männer wie die Arbeit an einem Computer oder das Fernsehen hat auch keine Parameter der Semen-Qualität gezeigt.
Ein Rückschlag der Studie ist, dass es nur zu einem einzigen Zeitpunkt gemessene Aktivitätsniveaus gibt. Eine weitere Beschränkung ist, dass sich die Forscher nur auf gesunde Männer konzentrieren, die für die Aus spenden können.
how to get thicker semen weisen auch darauf hin, dass eine übermäßige Übung mit der Unfruchtbarkeit verbunden ist, so Dr. Mohammed Imran Omar, ein Forscher an der Universität Aberdeen im Vereinigten Königreich, der nicht an der Studie beteiligt war.
„Es ist wichtig, dass die Übung in der Moderation durchgeführt werden sollte“, sagte Omar per E-Mail.
Obwohl die Studie keine sedenten Zeiten im Zusammenhang mit niedrigeren Qualitätsspermien gefunden hat, ist sie zu viel mit anderen gesundheitlichen Problemen wie Diabetes, Adipositas und Herzerkrankungen verbunden, die es für Paare schwieriger machen können, sich zu engagieren, sagte Dr. Joan Khoo von Changi General Hospital in Singapur.
Menschen, die sich aufhalten möchten, sollten noch versuchen, die sedenten Zeit, Khoo, die nicht an der Studie beteiligt war, zu begrenzen, sagte per E-Mail.
„Wenn Ihr Arbeitsplatz überwiegend sedent ist, nehmen Sie jede Gelegenheit, aus dem Vorsitz oder dem Fahrzeug herauszuholen; stehen, Fuß oder Treppen, wenn Sie können können“, so Khoo. „Park der Wagen einige Entfernungen oder ein Busstopp früher und so viel wie möglich, wenn nicht am Arbeitsplatz. “
SOURCE: Bit.ly/2u5JvLv Human reproduktiv, Online Dezember 20, 2019. |