photo sharing and upload picture albums photo forums search pictures popular photos photography help login
Topics >> by >> Alles über Siemens Weinkühlschrank ++

Alles über Siemens Weinkühlschrank ++ Photos
Topic maintained by (see all topics)

Content

Klarstein Weinkühlschrank 2 Zonen

Für echte Weinkenner gibt es außer dem Weinkeller mit entsprechender Temperierung wohl keine Alternative zum Weinkühlschrank. Zwar ist die Funktionsweise des Weinkühlschranks wie die des normalen Kühlschranks, doch was die Kühlung des Weines anbelangt, kann ein normaler Kühlschrank nicht mithalten.

Weinkühlschrank 2 Zonen severin

Der Energieverbrauch liegt bei 146 kWh/Jahr, Energieeffizienzklasse A. Die Lautstärke beträgt 45 dB . Die Temperaturzone ist von 5-18°C einstellbar, optimal für Trinktemperaturen aller Wein- und Schaumweinsorten.

  • Servieren Sie Wein mit der perfekten Temperatur direkt aus Ihrem Weinkühlschrank.
  • Soll der Weinkühlschrank freistehend sein oder soll er als Teil der bereits vorhandenen Einrichtung eingebaut werden?
  • Die Thermoelektrik-Kühltechnologie kommt ohne Geräusch oder Vibrationen aus und stört damit weder Sie noch Ihren Wein.
  • Eine umfangreiche Auswahl an Einbau- & Unterbau-Weinkühlschränken Vinesse finden Sie in unserem Shop.

Weinkühlschrank Klarstein 2 Zonen

Durch die gut isolierten Wände liegt der Energieverbrauch bei 129 kWh/Jahr, Energieeffizienzklasse A+. Der Weinkühlschrank WFG 185 eignet sich ideal zur freien Aufstellung und fasst max.

Stiftung Warentest Weinkühlschrank

So lassen sich die Vorteile längerfristiger Lagerung und Aufbewahrung bei Serviertemperatur in einem Gerät vereinen, was sich auch im höheren Anschaffungspreis niederschlägt. In den verschiedenen Zonen herrschen Temperaturen, die sich passgenau auf die gelagerten Weine oder Schaumweine einstellen lassen. So lässt sich Champagner oder Sekt auf eine Serviertemperatur von 6 bis 8 Grad Celsius kühlen, Weiß- und Roséweine auf etwa 9 bis 13 Grad Celsius und Rotwein auf 14 bis 18 Grad Celsius. Die Weine sind dadurch unmittelbar servierfertig und haben schnell die ideale Trinktemperatur erreicht. Für eine langjährige Lagerung eignet sich ein Weintemperierschrank weniger, da die Temperaturen insgesamt zu hoch sind.

die Wertigkeit Ihres Weines über kurz oder lang zu wünschen übrig lässt. Denn immer wieder zeigt sich, wie wesentlich eine bedarfsgerechte, produktspezifische Weinlagerung in einem “passgenauen” Weinkühlschrank ist. Aus diesem Grunde werden Weinkühlschränke auch öfter als Temperierschränke oder Weinklimaschränke bezeichnet.

6 flaschen 

Eine zu hohe Luftfeuchtigkeit dagegen kann zu Schimmelbefall am Korken führen. Bei einer langfristigen Lagerung von Weinen sollte die Feuchtigkeit der Luft bei 65 bis 70 % liegen, ansonsten zwischen 70 und 80 %. Ein Weinklimaschrank ist für die langfristige Lagerung von Weinen gedacht. Er wird deshalb auch Weinlagerschrank genannt und eignet sich für Getränke, die während derReifezeit die gleichen Bedingungen benötigen. Er hat einen einheitlichen Kühlkreislauf und sorgt für eine konstante Temperatur zwischen 10 und 12° C.

klarstein reserva

So können Sie Ihren Wein nicht nur auf optimale Weise aufbewahren, sondern auch unter den entsprechenden Bedingungen reifen lassen, damit das volle Geschmacksprofil des Weins zum Vorschein kommt. Dies wird Ihnen letztendlich ein viel besseres Erlebnis beim Trinken Ihres Weins verschaffen. Die Entstehung des ersten Weinklimaschrankes ist zurückzuführen auf die Erfindung des Hamburger Kaufmanns Rolf Bütenschön. Dieser hatte zunächst ein Unternehmen für Großküchen, war daneben aber auch Weinliebhaber. Gemäß dem Motto „Nicht an den Weinen erkennt man den Kenner, sondern daran, wie er sie pflegt“ entwickelte er 1982 den ersten „Chambrair-Weinklimaschrank“.

Was bringt ein Weinkühlschrank

Denn ein hochwertiger Wein kann nur dann seinen guten Geschmack nachhaltig wahren, wenn er wirklich optimal gelagert wird. Ob Sie sich jedoch für ein hochwertiges, stilvolles freistehendes Modell oder für einen Einbauweinkühlschrank entscheiden, ist dabei reine Geschmacksache. Zum einen erwerben unsere Fachleute die einzelnen Weinkühlschränke und gehen dabei nach streng geregelten Kriterien vor. Gerade in Privathaushalten wird Wein auch gern im einfachen Kühlschrank gelagert. Kenner wissen jedoch, dass sich diese Art der Aufbewahrung nachteilig auf die Weinqualität auswirkt.




has not yet selected any galleries for this topic.