photo sharing and upload picture albums photo forums search pictures popular photos photography help login
Topics >> by >> thermogenische_nahrungsergn

thermogenische_nahrungsergn Photos
Topic maintained by (see all topics)

Manche der beliebtesten rmogenen Nahrungsergänzungsmittel umfassen Koffein, grünes Tee, Capsaicin und andere Pflanzenextrakte.

Obwohl diese Inhaltsstoffe sicherlich kleine, positive Auswirkungen auf den Stoffwechsel haben, ist unklar, ob diese Effekte signifikant genug sind, um Menschen zu helfen, Gewicht oder Körperfett zu verlieren.

In diesem Artikel werden die beliebtesten rmogenen Nahrungsergänzungsmittel, ihre Wirksamkeit, Sicherheit und Nebenwirkungen untersucht.

Das Wort „thermogen“ bedeutet, Wärme erzeugen zu können.

Wenn Ihr Körper Kalorien verbrannt, erzeugt er mehr Wärme, so dass Nahrungsergänzungsmittel, die den Stoffwechsel oder die Fettverbrennung fördern, als diermogenität gelten.

Viele verschiedene Arten dieser Ergänzungen sind über den Gegenwert erhältlich.

Manche enthalten nur einen Zutat, während andere eine Mischung aus Stoffwechsel- und Verstärkerverbindungen verwenden.

Hersteller behaupten, dass diese Ergänzungen helfen werden, mehr Körperfett zu verlieren, aber die Veracity dieser Forderung ist heiß diskutiert.

* Zusammenfassung Thermogenic ergänzt den Stoffwechsel, erhöht Fettverbrennung und verringert den Appetit. Sie können ohne Rezept erhältlich sein und nur einen Zutat oder eine Mischung aus rmogenen Verbindungen enthalten.

Hier sind einige der Forschungsarbeiten hinter den beliebtesten rmogenen Verbindungen zu finden, um festzustellen, ob sie tatsächlich zur Verbrennung von Körperfett beitragen.

1. Koffein
Koffein ist ein Stimulans, der in über 60 verschiedenen Pflanzen, darunter Kaffee, Kakao, Tee, kola, Guarana und yerba mate ( 1 , 2 ) natürlich gefunden wird.

Sie erhöht das Nebennieren, ein Hormon, das Ihre Fettzellen stimuliert, um Fettsäure in Ihren Blutstrom freizulassen, wo sie von Ihren Zellen für Energie verwendet werden können.

Dieser Stimulan verringert auch den Appetit und steigert den Stoffwechsel und hilft Ihnen dabei, mehr Kalorien zu verbrennen, während weniger essen ( 3 ).

Forschungsergebnisse haben ergeben, dass jede Menge an Koffein in den folgenden 24 Stunden zusätzlich 0,1 Kalorien verbrannt. Dies bedeutet, dass die Einnahme einer 150-mg-Coffepille im Laufe eines Tages weitere 15 Kalorien verbrennen würde ( 4 ).

Human- und Tierstudien zeigen, dass Dosen von 1,4 bis 3,3 mg Koffein pro Pfund (3-5 mg pro kg) des Körpergewichts am wirksamsten zur Förderung des Stoffwechsels und zur Erhöhung der Fettverbrennung ( 3 ) sind.

Da die Wirkungen von Koffein auf den Stoffwechsel relativ gering sind, wird die Ergänzung wahrscheinlich keine enorme Auswirkung auf das Körpergewicht haben, sondern kann helfen, wenn sie mit anderen Diäten und Übungsänderungen kombiniert werden.

2. Grünes Tee / EGCG
Green Tee enthält zwei Verbindungen, die die rmogenen Auswirkungen haben: Koffein und Epiocagalltechin gallate (EGCG) ( 5 , 6 ).

Koffein stimuliert die Freisetzung von Nebennabel, die den Stoffwechsel fördert und die Fettverbrennung erhöht. EGCG erhöht diese Auswirkungen durch eine Verlangsamung der Nebennektion, so dass ihre Wirkung weiter verstärkt wird ( 6 , 7 ).

Forschungsergebnisse haben ergeben, dass katastrophale grüne Teezusätze den Stoffwechsel um rund 4 % erhöhen und die Fettverbrennung um 16 % für 24 Stunden nach Überlastung ( 4 ) erhöhen können.

Unklar ist jedoch, ob diese Wirkung zu erheblichen Gewichtsverlusten oder Reduzierungen von Körperfett führt.

Eine Überprüfung ergab, dass übergewichtige oder obige Menschen, die grüne Tee-Zusätze täglich für mindestens 12 Wochen verwenden, nur 0,1 Pfund (0,04 kg) verloren und ihre Tongröße um nur 0,1 Zoll (2 cm) ( 8 ) verringerten.

Jedoch ergab eine andere Überprüfung, dass natürliche Teezusätze für denselben Zeitraum einen durchschnittlichen Gewichtsverlust von 2,9 Pfund (1.3 kg), unabhängig von der eingenommenen Dosis ( 9 ) erlebten.

Mehr Forschung ist notwendig, um besser zu verstehen, wie grüne Tee den Stoffwechsel und die Zusammensetzung der Körper beeinflusst.

3. Capsaicin
Capsaicin ist das Molekül, das Paprikaschmuggel herstellt – der Spezifischer des Paprikas, der mehr Deckelsaicin enthält.

wie Koffein stimuliert Capsaicin die Freisetzung von Nebennieren, die den Stoffwechsel beschleunigen und Ihre Körper dazu veranlassen, mehr Kalorien und Fett zu verbrennen ( 10 ).

Es verringert auch den Appetit, wodurch Sie weniger Kalorien essen. Gemeinsam machen diese Effekte Capsaicin eine starke rmogene Substanz ( 11 ).

Nach einer Überprüfung von 20 Studien können die Capsaicin-Zusätze den Stoffwechsel um etwa 50 Kalorien pro Tag steigern, was zu einem erheblichen Gewichtsverlust im Laufe der Zeit führen könnte ( 12 ).

Eine weitere Studie zeigte, dass Diäter, die 2,5 mg Capsaicin mit jeder Mahlzeit einnehmen, in den nächsten 24 Stunden 10 % mehr Fett verbrennen, im Vergleich zu einer Kontrollgruppe ( 13 ).

Ergänzung mit 6 mg täglicher Deckelung ist auch mit einer Senkung des Bauchfetts über einen Zeitraum von drei Monaten ( 14 ) verbunden.

Man gibt jedoch einige Belege dafür, dass Ihr Körper sich an die Kappesaicin anpassen kann, um diese Wirkungen im Laufe der Zeit zu reduzieren ( 15 ).

4. Kaffe
Koch ist ein tropisches Obst, dessen Extrakte häufig in Gewichtsnachteile verwendet werden.

Es enthält eine Verbindung namens Hydroxycitricsäure (HCA), die die Aktivität des Enzyms ATP citrate lyase blockieren kann, das an der Bildung von Körperfett ( 16 ) beteiligt ist.

Nach einer Überprüfung von 12 Studien ist die Verwendung von NuciniaErgänzungsmitteln über 2–12 Wochen zu einer Steigerung des Körpergewichts um 1 % gegenüber einem Placebo im Durchschnitt führen. Dies ist ein Unterschied von etwa 2 Pfund (0.9 kg) ( 17 ).

Es gibt jedoch keinen Konsens über die Fettbelastung von Müll, da andere Forschungsergebnisse gemischt wurden ( 18 , 19 , 20 , 21 ).

Mehr Studien sind erforderlich, um zu verstehen, ob die Nahrungsergänzungen für den Gewichtsverlust oder die Verringerung von Körperfetten wirksam sind.

5. Yohimbin
Yohimbine ist ein chemischer Stoff, der aus der Bark des afrikanischen Joghurtbaums gewonnen wird und in der Regel als rmogene Ergänzung übernommen wird.

Es funktioniert durch die Erhöhung der Aktivität mehrerer Hormone, einschließlich Nebennieren, Noradrenalin und Dopamin, die den Fettstoffwechsel ( 22 , 23 ) theoretisch verstärken könnten.

Die Wirksamkeit von Yohimbine für Fettverluste wurde nicht viel erforscht, aber baldige Ergebnisse sind vielversprechend.

Eine kleine Studie ergab, dass Profisportler, die täglich 20 mg Yohimbine für drei Wochen dauerten, 2 % weniger Körperfett als Sportler mit Placebo ( 24 ) einnehmen.

Yohimbine kann besonders wirksam sein, wenn es mit Übung kombiniert wird, da es gezeigt wurde, die Fettverbrennung während und nach der Aerobicübung zu erhöhen ( 25 ).

Derzeit gibt es nicht genügend Forschung, um zu ermitteln, ob Yohimbine wirklich zur Verbrennung von Körperfett beiträgt.

6. Orange / Synephrin
Orangen, eine Art von Zitrusfrüchten, enthält Synephrin, eine Verbindung, die ein natürlicher Anmulator ist, ähnlich in der Struktur zu Ephedrin.

Ephedrin wurde in den Vereinigten Staaten aufgrund von Berichten über plötzliche Herzkrankheiten verboten, Synephrin wurde jedoch nicht festgestellt, dass sie dieselben Wirkungen haben und als sicher gelten, in Nahrungsergänzungsmitteln zu verwenden ( 26 ).

Mit 50 mg Synephrin wurde gezeigt, dass der Stoffwechsel verstärkt wird und zusätzlich 65 Kalorien pro Tag verbrannt wird, was den Menschen helfen könnte, das Gewicht über die Zeit zu verlieren ( 27 ).

Nach einer Überprüfung von 20 Studien, die auf Bitten Orange allein oder in Kombination mit anderen Kräutern verwendet werden, wurde festgestellt, dass es den Stoffwechsel und den Gewichtsverlust bei täglicher täglichen 6–12 Wochen ( 28 ) erheblich erhöht.

Keine Studien haben versucht, zu ermitteln, ob es Körperfett im Menschen senkt.

7. Thermogenische Mischungen
Da viele Stoffe die rmogenen Effekte haben, kombinieren Unternehmen oft mehrere von ihnen in einer Ergänzung, die für größere Gewichtverluste hoffen.

Studien zeigen, dass diese kombinierten Nahrungsergänzungsmittel einen zusätzlichen Metabolismus darstellen, insbesondere wenn sie mit der Übung kombiniert werden. Jedoch gab es nicht viele Studien, um festzustellen, ob sie die Körperfett verringern ( 29 , 30 , 31 , 32 ).

Eine achtwöchige Studie ergab, dass übergewichtige und adipöse Diäter, die täglich eine Ergänzung mit grünen Teeextrakten, Capsaicin und Koffein erhielten, ein zusätzliches Pfund (0,454 kg) Körperfett verloren haben, gegenüber einem Placebo. Mehr Forschung ist jedoch erforderlich (33 ).

* Zusammenfassung der rmogenen Nahrungsergänzungsmittel umfassen Koffein, grünes Tee, Kappesaicin, Müllabfuhren, Joghurtbine und bitterer Orange. Diese Stoffe können den Stoffwechsel steigern, die Fettverbrennung erhöhen und den Appetit verringern, aber die Auswirkungen sind relativ gering.

Obwohl die rmogenen Nahrungsergänzungsmittel den Anreiz haben, Ihren Stoffwechsel zu steigern und Körperfett zu verringern, haben sie Risiken und Nebenwirkungen.

Unerhebliche Nebenwirkungen
Viele Menschen tolerieren die rmogenen Nahrungsergänzungsmittel einfach, aber sie können in einigen ( 34 , 35 ) unangenehme Nebenwirkungen verursachen.

Die häufigsten Beschwerden umfassen Übelkeit, Verstopfung, Bauchschmerzen und Kopfschmerzen. Mehr, diese Ergänzungen können zu einem leichten Anstieg des Blutdrucks führen ( 8 , 29 , 30 , 36 ).

Zusatzstoffe, die 400 mg oder mehr Koffein enthalten, können Herzklopfen, Angst, Kopfschmerzen, Ruhelosigkeit und Schwindel verursachen ( 36 ).

Mögliche schwerwiegende Auswirkungen
Thermogenische Nahrungsergänzungsmittel sind auch mit viel schwereren Komplikationen verbunden.

Mehrere Studien haben einen Zusammenhang zwischen diesen Arten von Nahrungsergänzungsmitteln und schweren Entzündungen des Darmtrakts berichtet – manchmal gefährlich genug, um eine Operation zu erfordern ( 37 , 38 ).

Andere berichteten Episoden von Hepatitis (Entflammung der Leber), Leberschäden und sogar Leberversagen in anderen gesunden Teenagern und Erwachsenen ( 39 , 40 , 41 , 42 ).

Nicht gut reguliert
Es ist wichtig zu beachten, dass Nahrungsergänzungsmittel nicht streng als Lebensmittel oder Medikamente reguliert werden.

Sie werden nicht streng getestet, bevor sie auf den Markt gelangen, so dass es sinnvoll ist, vorsichtig zu sein – insbesondere mit Nahrungsergänzungsmitteln, die sehr hohe Dosen von Stimulans oder eine große Anzahl von Zutaten enthalten, die in unbekannter Weise interagieren könnten.

Sie prüfen immer die Inhaltsstoffe und sprechen mit Ihrem Gesundheitsdienstleister, bevor sie entscheiden, ob die rmogenen Nahrungsergänzungsmittel für Sie richtig sind.

* Zusammenfassung Die häufigsten Nebenwirkungen der rmogenen Nahrungsergänzungsmittel sind gering. Manche Menschen haben jedoch ernsthafte Komplikationen, wie z.B. clen dosage for weight loss . Wenden Sie sich immer vorsichtig an Ihren Arzt, bevor Sie einen neuen Zusatz erhalten.

Thermogenische Nahrungsergänzungsmittel werden als einfache Möglichkeit zur Verbrennung von Fett vermarktet.

Obwohl es Anzeichen dafür gibt, dass sie den Appetit verringern und den Stoffwechsel und die Fettverbrennung steigern können, sind die Effekte relativ gering.

Sie können wirksamer sein, wenn sie mit anderen Ernährungs- und Übungsänderungen umgehen, aber keine Patentlösung sind.

Wenden Sie sich immer mit Ihrem Arzt an, bevor man eine neue Ergänzung sucht, da einige Menschen ernste Komplikationen erlebt haben.




has not yet selected any galleries for this topic.